Ball-Liegestütz mit Taillencrunch

Bei dieser Trainingsübung wird primär die Bauchmuskulatur sowie der Rumpf trainiert und gestärkt. Eine tolle und effektive Übung, die mit einem Physioball ausgeführt wird. Als Trainingsort eignen sich die eigenen vier Wände oder das Fitnesscenter.

Startposition

Liegestützposition, dabei werden die Schienbeine auf dem Ball abgelegt.

Übung

  1. Führen Sie einen normalen Liegestütz aus.
  2. Beugen Sie Ihre Beine und öffnen Sie das Becken seitlich.
  3. Die Knie seitlich nach vorne in Richtung Brust ziehen, Ball bewegt sich mit nach vorne.
  4. Beine wieder ausstrecken und den Ball zurück schieben in die Liegestützposition.
  5. Bei der nächsten Wiederholung die Beine auf der anderen Seite nach vorne ziehen.

Spezialkick

Jeweils am Ende eines jeden Satzes die Liegestütz-Position bei gebeugten Armen noch für 30 Sekunden halten.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Good-mornings im aufrechten Stand

Good-mornings im aufrechten Stand

Bei dieser einfachen aber sehr effektiven Trainingsübung werden primär der untere Rücken trainiert sowie die Beinrückseite gedehnt.

weiterlesen
Beinheben in Bauchlage

Beinheben in Bauchlage

Eine einfache, aber dennoch sehr effektive Trainingsübung ist Beinheben in Bauchlage.

weiterlesen

User Kommentare

www.poliv.ua

farm-pump-ua.com

www.farm-pump-ua.com